Save the Date: Samstag, 19. September von 13.00 – 16.00 Uhr bei ELAN im Garten

Corona sei Dank – denn aus diesem Grund kommen wir mal wieder in den Genuss, unseren Außenbereich bei ELAN in vollen Zügen zu genießen. Den Wettergott haben wir bereits mit leeren Tellern auf unserer Seite, jetzt fehlt nur noch euer Zutun:

  • Kommt ausschließlich mit Mund-Nase-Bedeckung und nur wenn ihr keine anderweitigen Krankheitsanzeichen habt
  • Haltet den Mindestabstand zwischen euch und den anderen Gästen und unseren fleißigen Helfer*innen ein
  • Achtet die Wegeführung bei Einlass und Ausgang und die gekennzeichneten Bereiche an den Tischen (Name und Telefonnummer werden am Einlass aufgenommen)
  • In jedem gekennzeichneten Bereich um die Tische darf maximal eine Person stehen. Sprecht miteinander, wenn ihr Plätze wechseln oder tauschen möchtet.
  • Es gibt pro Person eine zeitliche Begrenzung auf dem Gelände, um die Mindestbesucherzahl nicht zu überschreiten. Verlasst euch auf uns, wir regeln das.

Und jetzt zu den gewohnten Regeln:

Bringt mit was noch gut erhalten, sauber und tragbar ist, aber in eurem Kleiderschrank ein ungeliebtes Dasein fristet. Willkommen sind Kleider, Pullis, T-Shirts, Hosen, Schuhe, Jacken, Hemden, Accessoires, Hüte, Schmuck, Handschuhe und vieles mehr, was kleidbar ist (maximal 15 Teile). Wir nehmen keine kaputten oder muffigen Kleidungsstücke an.

Ab 12.00 Uhr starten wir die Kleiderannahme und verteilen sie auf die vorbereiteten Tische und Stangen im Außenbereich.

Ab 13.00 Uhr öffnet der Garten und lädt zum kostenlosen Stöbern und Kruschen ein. Ein- und Ausgang befinden sich am Tor hinter dem ELAN Gebäude.

Dort sorgen auch die Frauen vom ELAN Projekt „Frauenwerkstatt M17“ mit dem Kaffeerad für euer leibliches Wohl.

Für die Männer gibt es einen separaten Außenbereich mit eigenem Kleidertausch.

Bei schlechtem Wetter muss der Kleidertausch leider entfallen! Wir informieren euch rechtzeitig bis Freitag den 18.09. über unsere Homepage und die sozialen Medien.

 

Fragen oder Anregungen bitte an Carolin Dreutter, Tel. 23 99 35 71, c.dreutter@elan-fuerth.de