hier informieren wir Sie über unseren Februar 2021:

Es wirkt:

Eine unserer Umweltbotschafterinnen hatte vermehrt bei einem Discounter nachgefragt, warum es nur Fleisch der Kategorie 1 und 2 gibt, sie würde gern höherwertiges kaufen. Das hat sie 4-5 Mal gemacht und auch andere dazu motiviert, es ihr gleich zu tun.

Und seit neuestem gibt es dort tatsächlich Fleisch der Katgorie 4 und 5. Es lohnt sich also als Konsumentin, nachzufragen, kritisch zu sein, zu fordern – egal ob bei Lebensmitteln, Kleidung etc.!!!

Es ist lang her…

One billion rising – Tanzen gegen Gewalt an Frauen – wäre eigentlich am 14.2 gewesen. Lang ist es her, dass wir das letzte Mal  gefeiert haben: es war der internationale Frauentag am 8. März 2020 (Bild)

Es wäre schön…

Wie anders und einzigartig „unser“ M17-Haus aussieht, wenn kein Blech davorsteht, konnten wir ein paar Minuten genießen, als an einem Donnerstag 3 Parkplätze vor der M17 frei waren. Der neue Schaufenster-Spruch kam dabei gut zur Geltung (Fotos). Vielleicht schaffen wir es irgendwann einmal, die Stadt davon zu überzeugen, dass ein „Parklet“ wie es die Wiener Bevölkerung überall hat (statt 2 Parkplätzen: Grünfläche und Sitzgelegenheiten – für die Nachbarschaft, zum spielen, für Gastronomie usw.) dem Haus und der Straße und dem Klima wirklich gut tun würde.

Es ist anstrengend,

wenn Corona uns mehr Organisation, mehr Raumplanung, mehr Personal, mehr Zeit, mehr Überlegen aufzwingt: Herr Münch von der IHK machte mit unseren Teilnehmerinnen in der Qualifizierung Küche/Catering Unterricht – unter erschwerten Bedingungen, d.h. „hybrid“, denn corona-konform dürfen nur 4 Personen live in der ELAN-Küche sein. Zusammen mit Anleiterin wären das aber insgesamt fünf gewesen. Die Lösung für die 3. Teilnehmerin war eine Live-Schaltung von zuhause aus. Und der Laptop und das Internet funktionierten trotz Dampf erstaunlich gut!

Es ist in Planung:

Unser Kleidertausch Frühjahr 2021 wird im Freien am 24. April stattfinden.

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldungen und das Weiterleiten.

Es grüßt Sie herzlich

Das Team der Frauenwerkstatt M17