Angelehnt an dem Welthit der Beatles von 1967 „All you need is love“ haben sich der Verein Bluepingu Fürth und das ELAN Projekt „Frauenwerkstatt M17“ zum dritten Mal zusammen getan, um nach dem Motto „All we need is less“ ein kleines feines Mitmachfestival im Garten von ELAN zu veranstalten.

„Wir wollen, dass die Menschen an diesem Tag in gemütlich-entspannter Atmosphäre bei den vielen Angeboten mitmachen, Freude am Weniger haben und inspiriert und mit neuen Ideen nach Hause gehen. Verzichten mag niemand, aber sehen, dass unser Leben auch mit weniger Konsum und Kaufen und dafür mit mehr selber gestalten und Zeit schön und sinnvoll sein kann – das ist das Ziel unseres Festivals.“

Hier kommen einige der Angebote, die an diesem Tag mit vielen engagierten Ehrenamtlichen erlebt und erlernt werden können:

Less ökologischer Fußabdruck

Öko-Dschihad , Hühnermeter, Müll Memory, Plastikfrei leben, Solidarische und Alternative Landwirtschaft  – was wir tun können, um enkeltauglich zu leben

Less Verschwendung

Essen aus geretteten Lebensmitteln, Repair Café, Tauschregal vom Tauschring Nimm & Gib, Pflege von Produkten

Less Lärm

Live Bands unplugged, Kopfhörer Disko – ohne Belästigung der Nachbarschaft auf der Wiese tanzen. Nachmittags mit Folk’s Worst Nightmare und Abends mit einem DJ Battle zwischen DJ FLOWTEKK und DJ DR. ZONS

Less Material

Mitmach-Workshops für Kinder und Erwachsene: nix wegwerfen, alles ist nutzbar!

Less Energie

Wie komm ich zu meinem eigenen Solarmodul auf dem Balkon?

Less Verkehr

Transport überwiegend mit Lastenrädern organisiert

Less in der Birne

Ecstatic Dance – vom Kopf in den Körper.

Less Vorträge

Handeln statt reden, mitmachen statt konsumieren: Wenn reden, dann kurz und knackig

und mehr…

Less Kosten

Das Festival ist für alle BesucherInnen komplett kostenfrei!  Dieses Festival wird überwiegend von  ehrenamtlich Aktiven auf die Beine gestellt! Über die Spendenplattform Betterplace.org versuchen wir aber die Ausgaben für Material, Mieten und Künstler*innen zu finanzieren. Wir freuen uns über Spenden!

https://www.betterplace.org/de/projects/96058-all-we-need-is-less-mitmachfestival

Leider nicht Less Corona!

Das Fest findet natürlich mit entsprechenden Hygienekonzept statt. Aktuelle Details dazu finden sich auf der Website von Bluepingu und ELAN kurz vor dem Festival.

Wir freuen uns, wenn Sie uns am 26.6. ab 15h besuchen oder abends mit uns tanzen!

Infos unter:

fuerth@bluepingu.org  oder  www.bluepingu.de