Zwar schien die Sonne an dem Tag nicht vom Himmel, aber ein Strahlen zeigte sich auf den Gesichtern von 13 Frauen, die erfolgreich an verschiedenen Qualifizierungskursen des Projekts „Frauenwerkstatt M17“ teilnahmen. Herzlichen Glückwunsch an die Damen!

 Die vergangenen Monate waren nicht immer einfach für die Frauen, da viele zum ersten Mal an online Unterrichtsformaten teilnahmen, parallel dazu aber auch mit der neuen Rolle als Lehrerin im Homeschooling gefragt waren. Umso erleichterter waren alle, als die Kinder wieder in den Kindergarten oder die Schule durften und auch wir endlich wieder vor Ort unterrichten und die gute Atmosphäre spüren konnten. So erzählt Bony G. aus dem Qualifizierungskurs Hausmanagement: „Ich bin sehr glücklich mit dem Kurs – der Kurs ist gut für meine Seele. Ich habe allen davon erzählt. Ich habe ein gutes Gefühl gehabt, weil ich konnte Deutsch sprechen und ich habe viel Neues gelernt.“