Dobar Dan und Guten Tag liebe Interessierte an der Frauenwerkstatt M17,

 

hier lesen Sie, was sich zur Zeit bei uns tut:

Gebetsfahnen der Frauen“ wehten am internationalen Tag der Gewalt gegen Frauen in der neuen Mitte; im nächsten Jahr dürfen sie auch am Rathaus hängen!

 

In der Warenverschenkewoche, die wir zusammen mit dem Tauschring Nimm und Gib durchführten, kamen über 500 BesucherInnen in den Laden, die die gefühlt eine Million Gegenstände brachten und mitnahmen.

 

Im Koran und auch in den prophetischen Überlieferungen gibt es zahlreiche Anweisungen, wie wir unsere natürlichen Ressourcen schonen können. Unsere Fachfrau für Digitales und zunehmend auch für Umweltthemen Gönül Eroglu präsentierte das Thema „Öko-Dschihad“ diesmal bei SHEMS Fürth (Sozialnetzwerk europäischer Sufis). Mit konkreten Tipps & Tricks für unseren Konsum im Alltag, Upcycling Ideen und Inputs zur Plastikkennzeichnung und Tierhaltung kam der Vortrag bei den Teilnehmerinnen sehr gut an.

Teilnehmerin C. aus der pädagogischen Qualifizierung absolvierte ihr Praktikum in der Mittagsbetreuung. Lange hatte sie in Rumänien als Lehrerin gearbeitet. Jetzt an der Schule genoß sie es, sich wie „in alten Zeiten“ zu fühlen, die Kinder und Schulthemen um sich herum zu haben.

Alle unserer Qualifizierungs-Teilnehmerinnen erlernen auch Computer-Grundlagen, dieses Mal erwarben sie einen Internet-Führerschein.(Foto)

In unserer Qualifizierung Dienstleistung und Verkauf  gibt es noch Plätze – bitte sagen Sie es weiter!

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung und das Weiterleiten unseres Blitzlichts.

Bleiben Sie behütet.

 

Das wünscht Ihnen von Herzen das Team der Frauenwerkstatt M17