Grüazi und Servus liebe Interessierte an der Frauenwerkstatt M17,

hier lesen Sie, was sich im April in der Matildenstraße 17 ereignet:

 

Der Abschied naht

Unser Chef, Uwe Bühling, wird bald in den Ruhestand gehen. Er ist der Alchemist unter den Führungskräften, kann aus jeder noch so miesen Lage das gute herauslesen und Perspektiven entwickeln, wo andere alles hinschmeißen würden. Er ist immer offen für neue Ideen – mögen sie auch noch so spinnig oder verrückt sein. Zum Beispiel mit Stoffhühnern die Fleischhaltung zu erklären (Foto). Er hat den in den letzten Jahren immer größer gewordenen Hochdruckdampfer ELAN sicher und beherzt navigiert.

Für die Zeit und das Arbeiten mit ihm sagen wir ein großes dickes herzliches D A N K E !

 

Die Qualifizierung Dienstleistung/Verkauf startet

Die letzte Runde beim Berufskurs Verkauf im Projekt beginnt nach den Osterferien. Theorie, Praxis, Betriebsbesichtigungen (z.B. im Recyclinghof, siehe Foto), Betriebspraktika, Prüfung und Zertifikat – bei zwei Modulen auch mit IHK – helfen, einen Arbeitsplatz in dem Bereich Verkauf zu finden.

Unseren Infofilm dazu sehen Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=2ZGP_Opw5qY&t=1s

 

Der Kleidertausch kommt an einen neuen Ort

Am 6.5. von 15-18 Uhr wird das Kleidchen wechsel dich erstmals in der Mathildenstraße 17, am zentralen Ort der der Geschehnisse in der Frauenwerkstatt  stattfinden. Näheres dazu im Anhang. Wichtig ist, dass aufgrund der Platzverhältnisse nicht alle gleichzeitig und am Anfang kommen sollten – sonst gibt es Staus, Warterei und rigide Zeitbegrenzung im Hof. Und wir beschränken uns ausschließlich auf Frauenklamotten!

 

 

Wir freuen uns über Rückmeldung und Weiterleiten des Blitzlichts und wünschen Frohe Ostern!

 

Das Team der Frauenwerkstatt M17