Guten Tag und Strasdwuizeh liebe Interessierte an der Frauenwerkstatt M17,

 

hier kommt der Einblick und der Ausblick in die aktuellen Geschehnisse:

 

Fürth im Übermorgen gab uns die Gelegenheit, beim Festival auf der Wiese unseren altbewährten Kleidertausch – diesmal unterm Sternenzelt – zu veranstalten; wir hatten so wenig übrig wie noch nie. Ob unser Herzens-Anliegen, bewusster mit Kleidung umzugehen und viel weniger zu kaufen, bei den Besucherinnen ankommt, ist für uns nicht ersichtlich. Und die Hoffnung, dass sich etwas ändert, bleibt. (Beitragsbild)

Hofflohmarkt in der der Innenstadt: Viele neugierige BesucherInnen strömten am Samstag in den Hof – weniger um zu kaufen und mehr um zu gucken, wie es da aussieht. Teilnehmerinnen hatten die Möglichkeit, den Hof zum Verkaufen zu nutzen: Spielzeug ging gut und wir konnten unsere Geschichtenkochbücher aus der ersten Phase in Mathilde 17 präsentieren.

Teilnehmerinnen in der Evaluation: alle füllen nach ihrer Prüfung in der jeweiligen Qualifizierung ananoym einen Rückmeldebogen aus. Wir wollen wissen, was gut war, was wir verbessern können und was sich verändert hat. Schauen Sie sich den Auszug im Anhang an.

In den Ferien werden etliche Teilnehmerinnen nicht im Urlaub sein: Deshalb bieten wir unser Cafe am Mittwoch zunächst die ersten 2 Ferienwochen weiterhin an. Auch ein Sprachtraining wird stattfinden.

Am 17.9. ist der nächste Kleidertausch geplant, diesmal wieder in der Kapellenstraße.

 

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung und empfehlen lauwarmen Minz-Tee und einen Wassersprüher zu Hand in diesen heißen Tagen.

Es grüße Sie herzlich

 

Das Team der Frauenwerkstatt M17