Kleidertausch 2020

Du hast einen vollen Kleiderschrank aber Lust auf ein neues tolles Teil? Du willst deinen Schrank ausmisten, aber die Kleider sind noch richtig gut und tragbar? Oder du denkst wie wir,  fair und nachhaltig, und willst kein Geld mehr in billig produzierte Kleidung aus armen Regionen der Welt stecken?

Dann ist der Kleidertausch der richtige Ort um aussortierte und gut erhaltene Kleidung an die Frau und den Mann zu bringen. Und wenn das Wetter mitspielt, darfst du deine Sommergarderobe rechtzeitig zum nahenden Herbst in eine Wintergarderobe tauschen. Oder du pickst dir das ein oder andere schicke Teilchen raus und kreierst schon mal DEN Look für den Sommer 2023.

Beim 11. Fürther Kleidertausch am Samstag, den 17. September von 13.00 bis 15.00 Uhr in der Kapellenstraße 47 in Fürth bist du herzlich eingeladen, dich am großen gemeinsamen Kleiderschrank zu bedienen.

Los geht es um 12.00 Uhr mit der Kleiderannahme. Jeder Gast bringt saubere und gut erhaltene Kleidungsstücke, die wir dann auf die bereitgestellten Tische, Stangen und Regale verteilen.  Ab 13.00 Uhr ist Einlass in unserem Garten bei ELAN. Nimm mit was dir gefällt!

Für das leibliche Wohl (Kaffee, Kuchen, Getränke) und die Unterstützung an den Tischen und Garderoben sorgen die Frauen aus dem ELAN Projekt „Frauenwerkstatt M17“.

Die Regeln sind ganz einfach: Mitgebracht werden dürfen maximal 15 Teile. Vom Kleidchen bis zum Hemd, Mützen, Schuhe, Schmuck und Haarteil ist alles erlaubt. Wichtig sind ein einwandfreier Zustand und saubere Teile. Wir nehmen keine kaputten oder muffigen Kleidungstücke an. Anprobe ist leider nicht möglich und aus hygienischen Gründen nicht erlaubt.

Bei schlechtem Wetter muss der Kleidertausch leider entfallen! Wir informieren euch rechtzeitig bis Freitag den 16.09. über unsere Homepage und die sozialen Medien.

Fragen oder Anregungen bitte an Carolin Dreutter, Tel. 23 99 35 71, c.dreutter@elan-fuerth.de