Buongiorno und Servus liebe Freundinnen und Freunde der Frauenwerkstatt M17,

 

Viel los bei uns ist dieses Jahr auch in den Ferien: unser Mittwochscafé ist gut besucht, das Sprachtraining mit den Ausflügen in den Wald, zum Erfahrungsfeld oder in den Kneipp-Garten (Foto siehe oben) ebenso.

 

Viel Wechsel der Themen beim „Job to go“-Tag: eine Art Zirkeltraining der Berufsorientierung mit Live-Vorstellungsgesprächen, Bewerbungsfotos einer professionellen Fotografin (an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Kerstin Nussbächer!), Telefontraining, Beratung durch dieArbeitsagentur  und Tipps bei Aufregung. Alles in klar verständlicher, langsam gesprochener und möglichst wenig fränkischer Sprache, damit auch unsere sprachschwachen Teilnehmerinnen profitieren.

Viel Information gab es für die Teilnehmerinnen von Frauenärztin Regina Vogt-Heeren, die sich ehrenamtlich engagiert und geduldig alle Fragen beantwortete.

 

Viele Themen rund um fast und fair fashion werden am 2. September bei der families for future Aktion um 16Uhr beim Dreiherrenbrunnen zur Sprache kommen: auch wir als Spezialistinnen für Kleidertausch und Upcycling werden dabei sein.

https://families4future.net/fair-fashion

 

Vielzuviele Klamotten werden wieder kommen und gehen am 17.9. beim Kleidertausch in der Kapellenstraße (Plakat siehe unten).Wenn niemand auf der Welt mehr ein einziges Stück kaufen würde, würde alles, was jetzt schon da ist, für 30! Jahre reichen.

 

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen entspannten August

Das Team der Frauenwerkstatt M17