Kalispera und hallo liebe Interessierte an der Frauenwerkstatt,
hier lesen Sie vom aktuellen Geschehen bei uns in der Mathildenstraße:
Der Jobcenter Fürth Stadt und die Stadt Fürth ermöglichen, dass wir ein abgespecktes Angebot für Frauen aufrechterhalten können!
Ab Januar 2023 werden wir weiterhin in der Mathildenstraße präsent sein; das Mittwochscafe wird in anderer Form weiterlaufen,
1,5 Stellen bleiben bestehen. Das Ganze wird sich „Frauenwerkstatt hoch 3 – Aktiv sein, Teil sein, in Kontakt sein“ nennen.
Wir wollen aktiv bleiben im Quartier, Kontakt ermöglichen, die Räume für Vernetzung zur Verfügung stellen. Wir freuen uns über ehrenamtliche Unterstützung und Interesse an unserem Wirken.
Mit den Kooperationspartnern Tauschring Nimm und Gib und dem Fürther Zukunftssalon am Grünen Markt werden wir ab kommendem Samstag für einige Tage die nächste Warenverschenkwoche managen und von Montag bis Freitag die Vormittags-Dienste übernehmen.
Kommen Sie gerne, bringen Sie Ware vorbei, nehmen Sie neues mit – näheres dazu im Anhang.
O-Ton einer Teilnehmerin aus dem Hauswirtschaftsberufskurs:
„Ich bin sehr glücklich mit dem Kurs – der Kurs ist gut für meine Seele. Ich habe allen davon erzählt. Ich habe ein gutes Gefühl gehabt, weil ich konnte Deutsch sprechen und ich habe viel Neues gelernt – über das Haus, die Küche, das Arbeiten in Deutschland und so weiter. Ich habe viele nette Leute kennengelernt. Auch bin ich jetzt viel sicherer. Z.B. alleine meine Sachen machen wie zum Beispiel zur Bank gehen. Mit der Sprache bin ich stolz auf mich, [sie] hat sich im Laufe der Zeit entwickelt.“
Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung!
Es grüßt Sie herzlich
Das Team der Frauenwerkstatt M17
Neueste Kommentare