Seit Januar 2023  gibt es in unseren Räumlichkeiten Mathildenstraße 17 ein neues Projekt, welches  über Mittel des Jobcenter und der Stadt Fürth finanziert wird:

 

„Frauenwerkstatt hoch 3 – Aktiv sein, Teil sein, in Kontakt sein“, ein Aktivierungskurs für Jobcenter-Kundinnen. (nur auf Zuweisung der Arbeitsvermittlung!)

Dieser Kurs findet an vier Vormittagen in der Woche statt und ist am 11.01.2023 mit aktuell acht Frauen gestartet.

Kürzlich machten die Frauen zusammen mit unserem ehemaligen Kollegen Philip Welch nach einer kurzen Einführung einen historischen Stadt- Rundgang durch die Fürther Altstadt. Trotz und mit strömendem Regen! Auch die Fürther Volksbücherei besuchten sie schon.

 

Unser Mittwochscafé vom 10- 12:30 Uhr findet weiterhin in der Mathildenstraße 17 statt (während der Schulzeiten!)

Kommen sie gerne vorbei, wir freuen uns auf Sie.

 

Das Team: Alexandra Pashalidis, Gönül  Eroglu und Johanna Sauer