Am Freitag den 06.05.2022 veranstaltete die Frauenwerkstatt zum 10ten Mal den Fürther Kleidertausch „Kleidchen wechsel dich“. Diesmal wurde der Hinterhof der Frauenwerkstatt in der Mathildenstraße 17 aufgehübscht und alles an Tischen und Kleiderstangen hervor geholt, was sich finden ließ. Bei entspannter Atmosphäre und mit leckerer Verköstigung  durch den Berufskurs „Hausmanagement„ konnten Frauen nach Herzenslust nach neuen Lieblingsstücken suchen oder im Hinterhaus die Kinderkleidung durchstöbern. Die Stimmung war gut, die Besucherinnen kamen zahlreich.

Einen Wehrmutstropfen gab es allerdings. Uns wurde unsere neu angeschaffte Musikbox, die an diesem Tag zum allerersten Mal im Einsatz war und das Ambiente beim Kleidertausch noch freundlicher machte, einfach vom Fensterbrett weggeklaut! Das ist sehr schade, nachdem wir nun schon 10 mal mit viel ehrenamtlichem Engagement von freiwilligen Helferinnen und ohne jeglichen Gewinn oder wirtschaftliche Absichten dieses tolle Event gestemmt haben. Wir machen das, weil wir einen ökologischen nachhaltigen Gedanken verfolgen und weitergeben wollen  und immer wieder sehen, wie wichtig solche Angebote für das Quartier sind.

Wer die Box hat (Bluetooth Box von JBL, türkis, ohne Netzkabel) und hier mitliest, soll sie bitte wieder zurück auf das Fensterbrett am Küchenfenster legen. Wir möchten auch beim nächsten Kleidertausch im Juli wieder gute Musik anbieten!

Es grüßt

das Team der Frauenwerkstatt M17